T3 Westfalia Hochdach Regenrinne hohlraumversiegeln

Die Regenrinne des T3 ist auf Grund der mehreren verfalzten Bleche sehr korossionsanfällig. Sofern sie noch nicht zu stark angerostet bzw. durchgerostet ist, sollte sie dringend versiegelt werden. Der California besitzt original ein Westfalia Hochdach, welches auf die Regenrinne aufgeklebt ist.

Ausbau der Seitenverkleidungen / Ablagen

Um an die Hohlräume zu gelangen müssen die Seitenverkleidungen, Bettschienen usw. aus dem T3 ausgebaut werden. Zur Versiegelung können diverse zur Rostvorsorge erhältliche Wächse, Öle und Fette verwendet werden. Im hier vorliegenden Fall wurde Seilfett verwendet.

Im hinteren Teil des Busses befinden sich ca. ab der Schiebetür zwei übereinander liegende Hohlräume. Hier unbedingt auch di beiden Hohlräume versiegeln.

Die Galerie zeigt einen versiegelten Hohlraum :



Im Zuge der Versiegelung bietet es sich an gleich die Glasfasermatten aus dem Hochdach zu entsorgen und z.B. durch nicht gesundheitsschädliches Armaflex zu ersetzen.

ACHTUNG : Beim Arbeiten mit den Glasfasermatten sind entsprechende Vorkehrungen wie Atemschutz / gute Belüftung usw. zu treffen. Auch sollte der Bus danach gründlichst gereinigt werden.

Die Galerie zeigt das Armaflex mit dem offenen Gerüst des Hochdaches im Verbau :



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