T3 Servolenkung 

Informationen zur Servolenkung des T3

Grundlegendes

Der T3 besitzt als Sonderausstattung eine hydraulische Servolenkung. Die Servopumpe befindet sich in Richtung Beifahrerseite neben Wasserpumpe und Lichtmaschine. Die Servopumpe wird über einen separaten Riemen angetrieben.
Von der Servopumpe am Heck / Motor des T3 verlaufen Hydraulikleitungen zum Lenkgetriebe.

Wie beim Fahrzeug ohne Servolenkung verläuf das Lenkgestänge vom Lenkrad zu einem Getriebe an der Stirnseite des Fahrzeugs. Von dort wird das Lenkgestänge umgelenkt und führt zum Lenkgetriebe. Das Lenkgetriebe befindet sich mittig ungefähr auf Höhe der vorderen Sitze unter dem Fahrzeug.

Die Galerie zeigt schematisch vereinfacht der Aufbau der Servolenkung :



Riemen

Der verwendete Riemen ist ein Keilriemen. Verwendet werden kann z.B.: Contitech AVX10X763.
Der Riemen wird über die Einbauposition der Servopumpe gespannt. Von hinten auf die Servopumpe blickend befinden sich am Servopumpenhalter 3 Schrauben. Eine dieser Schrauben verfügt über eine Beilagscheibe und ist in einem Langloch beweglich gelagert.

Servopumpe

Die Servopumpe des T3 ist eine Flügelzellenpumpe. Das Lenkgetriebe befindet sich zwischen den beiden Vorderrädern.

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