Ölwanne und Ölpumpe

Der ADY erhält die Ölwanne sowie den Ansaugschnorchel der Ölpumpe aus dem JX, die Ölpumpe selbst wird vom ADY übernommen.

Einbau

Die Ölwanne ist mit vielen kleinen Inbusschrauben befestigt. Am Heck oben befindet sich zusätzlich der Halter für die Servopumpe, der mit etwas längeren Schrauben mit verschraubt wird.

Benötigt wird für den Einbau :

  • Ölpumpe aus dem GTI-Motor, da die alte Ölpumpe aus dem JX einen Antriebsstutzen in falscher Länge hat
  • Ölansaugschnorchel aus dem JX. Dieser wird auf die Ölpumpe des ADY verschraubt

Der Ansaugschnorchel ist mit zwei Schrauben mit der Ölpumpe verbunden und zusätlich über die zwei Befestigungsschrauben des Gesamtverbaus (Pumpe & Schnorchel) verschraubt.

Die Galerie zeigt den Zusammenbau Neu vs. Alt sowie die fertig verschraubte Ölpumpe & Ölwanne :
(Gut zu erkennen hier auch der längere Antriebsstutzen der alten JX Ölpumpe )



 ...

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.